21.09.2018, 17:46 Uhr Kellerbrand in Köttmannsdorf

Einsatzstichwort: Brand Keller
Am frühen Abend wurden wir mit den umliegenden Feuerwehren zu einem Kellerbrand nach Köttmannsdorf alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch die Eigentümer abgelöscht worden. Die Aufgaben beschränkten sich somit nur noch auf eine Brandkontrolle mittels Wärmebildkamera unter schwerem Atemschutz, was durch die Feuerwehr Sassanfahrt erledigt wurde.
Zudem wurde eine Belüftung mit den Lüftern der FF Röbersdorf und FF Sassanfahrt durchgeführt um das Treppenhaus, sowie den Brandraum, vom Rauch zu befreien. Angebranntes Brandgut wurde im freien abgelöscht.
Am späten Abend wurde von uns eine Brandnachkontrolle durchgeführt.
Zusätzlich anwesende Einheiten:
Feuerwehr Sassanfahrt
Feuerwehr Röbersdorf
Feuerwehr Hirschaid
Feuerwehr Erlach
Feuerwehr Rothensand
Bamberg Land 5
Bamberg Land 5/3
Rettungsdienst
Polizei